Unsere Werkstätten in der Region Bodensee-Oberschwaben bieten Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung die Möglichkeit, aktiv am Arbeitsleben teilzunehmen.
Unsere Angebote
Eintritt, Eingangsverfahren, Berufsbildungsbereich
Nach einem Informationsgespräch und einem Praktikum in den Arbeitsbereichen beginnt das dreimonatige Eingangsverfahren und daran anschließend der Berufsbildungsbereich. Für das Eingangsverfahren und den Berufsbildungsbereich haben wir eine Trägerzulassung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).
Weitere Informationen zum Eintritt, Eingangsverfahren und Berufsbildungsbereich finden Sie hier.
Arbeitsbereiche
Ravensburg
- Bürodienstleistungen
- Gastronomie
- Gärtnerei
- Gemüsevorbereitung
- Hauswirtschaftsservice
- Montage und Verpackung
- Wäscherei
Wangen
- Direktmailing und Kommissionierung
- Montage und Verpackung
Inklusiv arbeiten
Bildungsangebote und arbeitsbegleitende Angebote
Sozialdienst
Der Sozialdienst steuert die berufliche Rehabilitation der Beschäftigten und stellt ihre pädagogische und soziale Betreuung in unseren Werkstätten sicher.
Angebote für Unternehmen und Privatpersonen
Dienstleistungen
Ravensburg
- Bürodienstleistungen
- Direktmailing und Kommissionierung
- Kartonage
- Montage und Verpackung
Wangen
- Bürodienstleistungen
- Direktmailing und Kommissionierung
- Montage und Verpackung
Cafés und Gaststätten
Läden
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen
Wir bereiten Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung intensiv auf eine Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vor. Gleichzeitig beraten wir Unternehmen, die Interesse an der Beschäftigung von Menschen mit Assistenzbedarf haben.