Gebrauchtwarenbörse und Service Retour

Ob Sie ein antikes Küchenbuffet oder einen modernen Wohnzimmertisch suchen, trendige Accessoires oder Geschirr im Retrostil: In unserem Gebrauchtwarenmarkt Retour in Tübingen finden Sie allerhand Nützliches und manchmal auch Kurioses.

Wir bieten Arbeitsplätze für sozial benachteiligte Menschen und ermöglichen ihnen damit eine berufliche Perspektive. Retour besteht aus zwei Second Hand-Läden: einer Möbelbörse und einem Flohmarktladen. Gut erhaltene Möbelspenden holen wir gerne kostenlos bei Ihnen zu Hause ab. Das Retour-Team bietet außerdem Service rund ums Haus, insbesondere Haushaltsauflösungen und Räumungen. Für Bedürftige können wir bei freien Kapazitäten auch kleinere Umzüge und einfache Renovierungsarbeiten durchführen.

Retour wird durch den Landkreis Tübingen unterstützt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen beim Betreten der Wohnungen einen Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden, in den Wohnungen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, wenn kein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Bitte sorgen Sie für eine gute Durchlüftung der Wohnungen.

Möbelbörse
Dienstag bis Freitag 13 bis 18 Uhr

Flohmarktladen
Dienstag bis Freitag 13 bis 17 Uhr

Wir sind verpflichtet, Ihren 3G-Nachweis zu prüfen. Als Testnachweis ist ein Antigen-Schnelltest erforderlich.

Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Schwangere sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können sind von der 3G-Regelung ausgenommen. Nicht-immunisierte Schülerinnen und Schüler erhalten gegen Vorlage ihres Schülerausweises oder eines anderen geeigneten Dokuments Zutritt.

Retour Flohmarktladen BruderhausDiakonie

Retour Möbelbörse BruderhausDiakonie