Bioland Hofgut Gaisbühl Reutlingen

In unserem reizvoll gelegenen Bioland Hofgut Gaisbühl in Reutlingen finden Sie, den Jahreszeiten entsprechend, Obst und Gemüse aus eigenem Biolandanbau und viele weitere Produkte für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Unsere Erzeugnisse können Sie bei unseren Bioland-Partnerbetrieben oder jeden Dienstag und Freitag in unserem Hofladen erwerben. Auch für Ihre Kinder gibt es auf dem Hofgut viel zu entdecken: Ein Spielplatz, ein Barfußpfad und zahlreiche Tiere sorgen dafür, dass es den Kindern nicht langweilig wird. Bei uns leben Pferde, Esel, Schafe,
Alpakas, Katzen, Enten und Hühner.

Unser Sortiment im Hofladen

Dienstag und Freitag von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Wir empfehlen, einen Mund-Nasen-Schutz (medizinische Maske/FFP2-Maske) zu tragen.

Aktuell beginnt wieder die Most-Saison

Ab sofort hat unsere Moste nach Terminvereinbarung geöffnet. Wir pressen Ihr Obst und füllen es wahlweise in Ihre Gefäße oder haltbar in 3,5 oder 10 Liter Bag in Box ab.

Termine nur nach vorheriger Anmeldung unter: thomas.diether@bruderhausdiakonie.de

Bitte nennen Sie uns Ihren Namen, die geschätzte Menge des zu pressenden Obstes und Ihre Telefonnummer. Wir melden uns zur Terminvereinbarung bei Ihnen.

Angebote für Kindergartengruppen und Schulklassen

Unter dem Motto „Unterwegs mit den Tieren vom Gaisbühl“ können Sie bei uns nach Voranmeldung Spaziergänge mit Tieren buchen. Dieses Angebot steht öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten oder Ferienbetreuungen offen.

Grillstelle

Erleben Sie die gemütliche Atmosphäre am Lagerfeuer. Unsere Grillstelle bietet Sitzgelegenheiten für bis zu 50 Personen und kann von öffentlichen Einrichtungen, Firmen und Privatpersonen gebucht werden.

Nutzungskosten der Grillstelle

Aufgrund der derzeitigen Trockenheit und einer hoher Waldbrandgefahr muss die Grillstelle bis auf Weiteres geschlossen bleiben

Anmeldung und Reservierung

Tierpflege-Gaisbuehl@bruderhausdiakonie.de